Startseite  - Kontakt  - Impressum
Startseite
 

unser Museum

30 Jahre Innovationen

In unserem Museum zeigen wir verschiedene Systeme und Lösungen, die im Laufe der Jahre entstanden sind. Nicht ohne Stolz können wir zurückblickend feststellen, dass auch heute noch Systeme aus den 1990er Jahren im täglichen Einsatz sind.

Unsere erste Entwicklung (Multilog) entstand auf Grund einer Aufgabenstellung eines Forschungsinstituts und führte 1985 zur Gründung von RABE Messtechnik. In den Folgejahren wurden verschiedene Lösungen für Forschung und Industrie entwickelt.

Im Jahr 1989 wurde der Grundstein für unser modulares Gerätesystem 'JOKER' gelegt, als an uns eine Aufgabenstellung zur Serienprüfung von induktiven Näherungsschaltern herangetragen wurde. Dies war auch gleichzeitig der Start für eine ganze Reihe von Testsystemen, die speziell für die Serienprüfung induktiver, kapazitiver und optischer Sensoren entwickelt wurden und inzwischen mit dem System 'SPG-IV' in der vierten Generation vorliegen.

Neben den aufgeführten 'Standard'-Systemen entwickelten wir (und entwickeln wir noch) eine Vielzahl von Sonderlösungen für die unterschiedlichsten Aufgabenstellungen. Einen Auszug finden Sie hier.