Startseite Kontakt Impressum
Startseite
 

Elektronik

Die Entwicklung von elektronischen Baugruppen und Geräten erfolgt nach sorgfältiger Planung im ständigen Dialog mit meinen Kunden. Unterstützt durch die in über 35 Jahren gesammelte Erfahrung stehe ich als kompetenter Partner für Ihre Aufgabenstellungen bereit. Dies wird durch die im praktischen Einsatz erwiesene Zuverlässigkeit meiner Produkte untermauert.

Mein Schwerpunkt liegt zunächst im Bereich der industriellen Mess- und Prüftechnik. Daneben verfüge ich über z. T. weitreichende Erfahrungen in der Steuerungstechnik, in der Optoelektronik sowie in der digitalen Bildverarbeitung.

Meine Entwicklungen sind heute weitgehend durch den Einsatz programmierbarer Logik (FPGA) gekennzeichnet. Die insbesondere bei Sonderlösungen gewünschte Flexibilität der Schaltungen war Anfang der 1990er Jahre ein wichtiger Grund für den Einsatz dieser Techniken.

In meinen Projekten kommen je nach Aufgabenstellung verschiedene Microcontroller von 8 Bit bis 32 Bit zum Einsatz. Durch die sinnvolle Kombination von analogen Schaltungselementen mit digitaler, programmierbarer Logik unter der Kontrolle anwendungsoptimiert programmierter Microcontroller habe ich meinen Kunden in vielfältigen Applikationen meine technische Kompetenz unter Beweis gestellt.

Die durchgängige Dokumentation meiner Entwicklungen wird durch den Einsatz aktueller CAD-Entwicklungs- und Simulationssoftware unterstützt.

Gleichgültig, ob es sich um elektronische Funktionen, mechanische Rahmenbedingungen, Software oder systembezogene Zusammenhänge handelt, durch die Kombination der bei mir und meinen Partnern vorhandenen Einzelkompetenzen ist eine praxisgerechte Umsetzung der Aufgabenstellungen meiner Kunden gewährleistet.